Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/mamaleone-garten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nachtrag Herbst 2007 Zisterne

Nachdem wir ja im Juni bei Extrem-Regen Wasser im Keller hatten , haben wir lange überlegt wie wir das Problem Regen besser in den Griff bekommen.

Zum einen haben wir am Fallrohr gesehen, dass dort der ganze Kies rausgeschwemmt wurde, da die Massen einfach nicht mehr zu fassen waren - zum anderen hatten wir ja permanent das Wasser auf der Terrasse, da wir ja das Gelände zur Terrasse hin abschüssig haben und die Terrasse nicht erhöht haben wollten.

Die Versickerungs-Rigole unter dem Spielturm schien auch die Masse nicht mehr wirklich geschafft zu haben.

Also entschieden wir uns für eine zusätzliche Zisterne, die dann - damit man die unschönen Deckel in´s Beet integrieren kann rechts neben der Terrasse hin sollte.

 





Es wurde also ein Bagger bestellt für den Aushub...



und dazu jede Menge Kies, den wir in unserer Zeitnot dann einfach erstmal schnell auf den Rasen kippen ließen...



Nachdem auch die Zisterne drin war haben GG und Schwiegerpapa dann im Schweiße ihres Angesichts mit dem Kies verfüllt.
Die anschließenden Rückenschmerzen und Grippe gab es gratis dazu.



Als dann auch mit Erde soweit erstmal wieder aufgefüllt war, konnte mich dann wieder an´s Gestalten machen und die besagten recht unschönen Deckel nun in´s Beet integrieren.



Den Bambus habe ich wieder an die Terrasse gesetzt, dann noch Stauden dazu, die wir geschenkt bekommen haben ( von denen ich nicht wirklich weiß, was es eigentlich wird) etwas türk. Mohn, den ich in 2007 gezogen habe und dann kamen dann im November anschließend noch Frühlingszwiebeln dazu.

17.3.08 17:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung